Hier spielt die Musik

Benutzeranmeldung

Der Verein

Im Jahre 1925 wurde die Blaskapelle Schöning im heutigen "Café Mundial" gegründet.
Die ersten Jahre, seit Vereinsgründung, waren für die Musiker durch die Kriege und die geringen finanziellen Mittel geprägt.


Durch den unermüdlichen Einsatz für die Sache und stetiger Probenarbeit, gelang es schon sehr bald, aus ein paar Schöningern eine gute Marschmusikkapelle zu formen.

Über die Jahre entwickelte sich das Repertoire der Blaskapelle Schöning immer weiter, daher konnten schon bald die ersten Kirchen-, Karnevals- und Sportfeste angenommen werden.


Heute ist das Aushängeschild der Kapelle ein breites Spektrum an Marsch-, Konzertmusik.


Viele Schützenvereine, deren Feste heute von der Blaskapelle musikalisch gestaltet werden, schätzen die hohe Flexibilität der verschiedenen Besetzungen.

Der Blick in die Zukunft in Richtung Jugendarbeit, ist der Kapelle genauso wichtig, wie der Blick zurück in die über 85-jährige Tradition, um den Wert einer solchen Kapelle in unserem OrtSchöning oder auch bei den befreundeten Schützenvereinen aufrecht zu erhalten.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Proben der Blaskapelle

Jugend:

Mittwoch:18:15-19:15 Uhr

Blaskapelle:

Mittwoch: 19:30-21:30 Uhr